Über die Bierschmiede

Die Bierschmiede befindet sich im Salzkammergut inmitten der wunderschönen Naturparkgemeinde Steinbach am Attersee. Hier findet man noch eine intakte Natur, eine bodenständige Lebensart sowie lebendiges Brauchtum.
Brauchtum und Handwerk sind auch untrennbar mit dem Beruf des Schmieds verbunden, den mein Großvater in Steinbach am Attersee ausübte. Genau wie der Schmied, steht die Bierschmiede für authentisches und ehrliches Handwerk, eigenständig und charaktervoll vom Rohstoff, über die Verarbeitung bis zum fertigen Produkt.
Höchste Qualität ohne Kompromiss ist unsere Philosophie. Es freut mich besonders, dass dieser Anspruch regelmäßig durch Prämierungen unserer Bierspezialitäten, bis zum European Beer Star in Gold, bestätigt wird. Über Bier kann man stundenlang philosophieren und diskutieren, Bier bedeutet Emotion, Geselligkeit, Belohnung, Genuss - kurzum Bier ist meine Leidenschaft!  

Bierschmied, Mario Scheckenberger